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Partner & Pflegekräfte

Lernen Sie auf dieser Seite unsere Leistungen für Kooperationspartner kennen

Leistungen für unsere Partner

 

Gemeinsam Gesundheit Gestalten

 menschlich – wirtschaftlich – patientenorientiert – interdisziplinär

Die stetige Entwicklung des Gesundheitsmarktes bedeutet für alle Leistungserbringer immer wieder veränderte und erneute Anforderungen. Um diesen Herausforderungen gerecht zu werden sehen wir es als sinnvoll an, sich in einer Gemeinschaft von gleichgesinnten und sich gegenseitig ergänzender Versorgern einzugliedern und sich als interdisziplinäres Team zu verstehen.

Dabei wollen wir stets menschlich, wirtschaftlich und patientenorientiert handeln.

menschlich bedeutet für uns…

Menschen brauchen Menschen. Das Für- und Miteinander sind ausschlaggebend für eine gelungene Zusammenarbeit.

wirtschaftlich bedeutet für uns…

Weder ein Zuviel noch ein zu Wenig kann in der Versorgung gute Erfolge bringen. Entscheidend ist das, was angemessen ist.

patientenorientiert bedeutet für uns…

eine qualitativ hochwertige Versorgung, welche sowohl die Bedürfnisse des Patienten als auch die Symptome der Erkrankung berücksichtigt.

interdisziplinär bedeutet für uns…

    • sich gegenseitig beratend zu unterstützen
    • zum Wohle des Patienten einen guten Informationsfluss zu sichern
    • eine gut koordinierte Versorgung zu garantieren
    • für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen
    • für den Patienten eine exakte Bedarfserhebung zu gewährleisten
    • schnelle, kompetente und ordentliche Arbeit zu leisten
    • ständige Qualitätssicherung durch Dokumentation und Optimierung unserer Zertifizierung

Der Service am Patienten, in Krankenhäusern und Altenheimen ist uns wichtig und hat für uns einen hohen Stellenwert. Lassen Sie uns gemeinsam an einem Strang ziehen und unseren Teil an einer qualitativ hochwertigen Versorgung einbringen.

Unser Netzwerk für eine gut koordinierte Versorgung

Unser Servicekonzept für eine hohe Behandlungseffizienz

Unterstützung & Beratung

  • regelmäßige Besuche der von uns betreuten Kliniken und Heimen
  • Erstbesuch des Patienten am Tag der Entlassung
  • Beratung, Aufklärung und Einweisung von Patient | Angehörigen | Pflegepersonal in die fachgerechte Handhabung der Hilfsmittel
  • regelmäßige Fort- & Weiterbildungsangebote für Pflegepersonal durch unsere Fachkräfte
  • regelmäßige Bedarfserfassung durch unsere Fachkräfte
  • Absprache aller Versorgungen mit dem verordnenden Arzt
  • Rezeptbestellung und -abholung beim verordnenden Arzt

Materialmanagement

  • garantiert kontinuierliche Versorgung inklusive Lieferung der benötigten Hilfsmittel
  • kostenfreie Lieferung der Ware bis ans Patientenbett
  • kostenfreie Instandhaltung und Qualitätskontrollen der Medizintechnik
  • zertifizierte Produkte von namhaften deutschen Herstellern
  • garantiert individuelle Versorgung durch herstellerunabhängige Beratung

Qualifikationen unserer Mitarbeiter

  • Medizinproduktberater
  • Pflegeexperten Stoma, Wunde und Inkontinenz
  • Ernährungsexperten & -manager
  • Wundexperten ICW
  • Spezialisierung für Inhalations- und Atemtherapie
  • Pain-Care Manager

implementierte Expertenstandards

  • Förderung der Harninkontinenz
  • Pflege von Menschen mit chronischen Wunden

Versorgung des Patienten

  • Erstbetreuung direkt am Tag der Entlassung
  • Gewährleistung einer individuell auf den Patienten abgestimmten Versorgung
  • Betreuung durch eine persönliche Pflegefachkraft im engmaschigen Besuchsrhythmus
  • Erstellung detaillierter Ernährungspläne und Wunddokumentationen
  • 24h-Service für sofortige Erreichbarkeit bei Problemen
  • ortsansässiges und schnell verfügbares Personal
  • kostenlose Bestückung aller Ernährungs-Patienten mit Pumpen und Ständer

Qualitätsmanagement

  • Zertifizierung nach DIN EN ISO 13485 seit 2003
  • regelmäßige Verlaufskontrollen und Dokumentationen (bei Bedarf inklusive Foto)
  • Unterstützung bei geforderten Qualitätsmerkmalen des MDKs
  • regelmäßige Wartung und sofortiger Austausch defekter Medizintechnik
  • fachlich hohe Qualität durch examiniertes und regelmäßig geschultes Personal bezüglich Behandlungsmöglichkeiten und Produktneuheiten

Fortbildungsangebote

  • jährliches Fortbildungsprogramm für Mitarbeiter von Kliniken, Seniorenheimen und Pflegediensten

Die besonderen Merkmale unserer Leistungen

Für Krankenhäuser & Reha-Kliniken

Es ist uns wichtig, bei der Überleitung von der stationären zur ambulanten Versorgung, diese lückenlos fortzusetzen. Den Erstkontakt mit dem Patienten nehmen wir bereits in der Klinik auf. Um hier die Kommunikation auf wenige Ansprechpartner zu minimieren haben wir sowohl im Innen- als auch Außendienst Klinik-Ansprechpartner für Sie.

Um weitere Klinikaufenthalte zu reduzieren, arbeiten wir eng mit niedergelassenen Ärzten, Pflegediensten und -institutionen zusammen. In guter Zusammenarbeit möchten wir die Qualität der Versorgung auch im häuslichen Umfeld garantieren.

Wir bieten regelmäßig Fortbildungen für Mitarbeiter von Kliniken bei uns im Haus an. Für die Teilnahme können Fortbildungspunkte bei der Registrierungsstelle beruflich Pflegender angerechnet werden.

Für Ärzte

Unsere Patienten erhalten eine individuelle, bedarfsgerechte und herstellerneutrale Beratung und Versorgung. Dabei gewährleisten wir einen ordnungsgemäßen Einsatz der Hilfsmittel.

Gerne unterstützen wir Sie bei der effektiven wirtschaftlichen Therapieplanung und stehen Ihnen bei der Verordnung von Arznei- und Verbandmittel beratend zur Seite. Im regelmäßigen Austausch geben wir Ihnen bei Bedarf Empfehlungen zur Anpassung der verordneten Therapie und erleichtern Ihnen die Verordnung der notwendigen Rezepte.

Wir garantieren Ihnen eine regelmäßige und fachgerechte Dokumentation der Versorgung und des Behandlungsverlaufs und übernehmen gerne die Koordination aller an der Versorgung beteiligten Personen und Institutionen.

Für Pflegeinstitutionen

Die Zusammenarbeit mit Pflegeinstitutionen liegt uns besonders am Herzen. Ziel für uns ist älteren und pflegebedürftigen Menschen ein würdiges und lebenswertes Leben zu ermöglichen.

Wir möchten die Pflege der Patienten in Ihrem Haus mit einer qualitativ hochwertigen Versorgung unterstützen. Die Patienten werden durch uns ausschließlich von spezialisierten Fachkräften betreut. Eine regelmäßige und beständige Betreuung ist für uns selbstverständlich.

Je nach Anforderung weisen wir Ihr Pflegepersonal in die zur Versorgung nötige Handhabung der Medizintechnik und Hilfsmittel ein und bieten regelmäßig Schulungen für unsere Tätigkeitsbereiche an.

Für Patienten

Wir unterstützen unsere Patienten durch eine intensive Einweisung und Aufklärung durch Gespräche und Weitergabe von Informationsmaterial. Der regelmäßige Kontakt zu unseren Patieten ist uns wichtig und erfolgt durch eine persönliche Pflegefachkraft in engmaschigem Besuchsrhythmus.

Es ist unser Ziel die Selbstständigkeit im Umgang mit den Hilfsmitteln zu fördern, um dem Patienten dadurch möglichst viel Sicherheit zu bieten und seine Lebensqualität zu steigern.

Unser Hauptanliegen ist es, der persönlichen und menschlichen Betreuung ebenso viel Raum zu geben, wie der Versorgung selbst.

Schulungen für Pflegekräfte

Für patientenorientiertes Arbeiten ist es wichtig, den täglichen Herausforderungen in der Pflege immer wieder aufs Neue gerecht zu werden. Wissen und damit stetige Weiterbildung legen hierfür den Grundstein.

Aus diesem Grund bieten wir für unsere Kooperationspartner Schulungen zu aktuellen und zentralen Themen an. Diese werden von internen als auch externen Experten durchgeführt.

Die Schulungen werden als Präsenz-Schulung sowie online als Selbststudium mit E-Learning angeboten.

Präsenz-Schulungen für Pflegekräfte

Für unsere Kooperationspartner bieten wir Schulungen zu günstigen Konditionen an. Hierfür steht in unserem Haus ein Schulungsraum zur Verfügung, in dem bis zu 35 Teilnehmer Platz finden.

 

Die Seminare werden von internen sowie externen Fachkräften durchgeführt. In unseren Schulungen werden zentrale und aktuelle Themen aus unseren Versorgungsbereichen beleuchtet.

Für die Teilnahme können in der Regel 2 Fortbildungspunkte bei der Registrierungsstelle beruflich Pflegender angerechnet werden.

Bitte beachten: In diesem Jahr entfallen die Schulungen

Ansprechpartner

bei Fragen zur Anmeldung und Teilnahme

Frau Antonia Maier
Tel. 09431 / 5284-107
E-Mail: maier.antonia@klemen-homecare.de

Unsere Verwaltung ist erreichbar:
Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr

Veranstaltungsort

Klemen Homecare GmbH
Ottostraße 4
(ehem. Arthur-B.-Modine-Str. 6)
Innovationspark Wackersdorf
92442 Wackersdorf

Online-Schulungen für Pflegekräfte

Wir freuen uns, Ihnen Teile unseres Fortbildungsprogramms auch online anbieten zu können.

Um es Ihnen als Pflegekraft so entspannt wie möglich zu gestalten, können Sie die von Ihnen die gebuchten Fortbildungen jederzeit von einem beliebigen Ort aus absolvieren.

Im Sinne des E-Learning können Sie sich nach Ihrem eigenem Tempo durch die jeweilige Fortbildung klicken und die Inhalte entsprechend aufnehmen. Nach jedem Themenabschnitt folgt eine kleine Quizfrage zur Vertiefung und Überprüfung des Gelernten. Bei Fragen oder Anmerkungen nutzen Sie die verfügbare Kommen­tarfunktion und wir werden Ihnen zeitnah antworten. Zum Schluss erfolgt ein klei­ner Test. Haben Sie die gesamte Fortbildung erfolgreich durchlaufen, erhalten Sie im Anschluss die Möglichkeit das Handout zur Fortbildung und ein Zertifikat herunterzuladen.

 

Für die Teilnahme können in der Regel 1 Fortbildungspunkt bei der Registrierungsstelle beruflich Pflegender angerechnet werden.

 

Bei Fragen zur Anmeldung und Teilnahme wenden Sie sich bitte an:

 

Frau Antonia Maier
Tel. 09431 / 5284-107
E-Mail: maier.antonia@klemen-homecare.de

Enterale Ernährung – Grundlagen der Patientenversorgung

Kursinhalte:
–  Grundsätzliches zur Sonde
–  Bedarfsermittlung und Ernährungsplan
–  Ernährungssonden und Pflege der Sonde
–  Medikamentengabe und Hygiene

Erhalt einer Teilnahmebestätigung
Dauer: 60 min
Format: Online (E-Learning Kurs)
Start: jederzeit möglich

Preis: 17,50 € brutto pro Teilnehmer

Der Verkauf erfolgt über Digistore24

Wichtige Hinweise

Format: Das Angebot ist ein reiner E-Learning Kurs zum eigenständigen Erarbeiten. Die Bearbeitung findet online auf einem gesonderten Portal statt. Die Zugangsdaten sowie den Link erhalten Sie nach dem Zahlungseingang per E-Mail.

Absolvierung: Nach der ersten Anmeldung im Kurs  haben Sie 30 Tage Zeit, den Kurs zu absolvieren. 

Rückgabe: Eine Rückgabe des Seminars ist nur dann möglich, wenn die Rückgabe innerhalb von 14 Tagen getätigt wird. Hierfür bitte eine E-Mail an: maier.antonia@klemen-homecare.de

Vertragspartner: Der Verkauf erfolgt über Digistore24. Die für den Vertrag rechtsverbindliche Datenschutzerklärung und AGB finden Sie hier: Datenschutzerklärung, AGB

 

Klemen Homecare GmbH, Ottostraße 4, 92442 Wackersdorf
info@klemen-homecare.de,
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