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Die Versorgung macht den Unterschied!

Unsere Leistungen und unser Service werden individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst, um Ihnen die optimale Versorgung zu bieten.

Verschaffen Sie sich einen Überblick…

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Überleitung aus der Klinik

von der klinischen zur ambulanten Versorgung – Ihr erster Kontakt mit uns

Stellt das Klinikum bei Ihnen einen Bedarf an Nachversorgung fest, erhalten Sie über den Sozialdienst der Klinik eine Liste von Nachversorgern und Sie können einen davon wählen. In manchen Fällen kann es sein, dass Ihre Krankenkasse für bestimmte Versorgungsbereiche feste Kooperationspartner hat und somit der Nachversorger von vornherein feststeht.

Nachversorgung bedeutet, dass Sie nach der Entlassung aus dem Klinikum medizinische Hilfsmittel und Beratung benötigen, um ihren Alltag weiterhin selbstständig gestalten zu können. Das können unter anderem Produkte für Stomaversorgung, Inkontinenz und medizinische Ernährungstherapie sein.

Haben Sie sich für uns entschieden, leitet das Klinikum mit Ihrem Einverständnis alle relevanten Informationen für Ihre Versorgung an uns weiter. Anschließend nimmt unsere examinierte Fachkraft noch während Ihres Klinikaufenthaltes mit Ihnen oder Ihren Angehörigen Kontakt auf, berät Sie über die Versorgungsmöglichkeiten und erklärt Ihnen das weitere Vorgehen.

Wir kümmern uns um alle Formalitäten zur Umsetzung der Homecare-Versorgung. Wir sprechen mit Ihrem Hausarzt die empfohlene Nachversorgung ab und organisieren für Sie das Rezept über die nötigen Hilfsmittel. Gleichzeitig leiten wir die Produktlieferung in die Wege und sorgen dafür, dass diese ab dem Tag der Entlassung bei Ihnen zu Hause zur Verfügung stehen. Wir vereinbaren zeitnah mit Ihnen einen Termin, um Sie in Ihre Versorgung einzuweisen und zu schulen. Wurde ein Pflegedienst hinzugezogen, stimmen wir uns mit diesem ab.

Beratung & Versorgung

von Beginn an – individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt

Unsere spezialisierten Fachkräfte stehen Ihnen von Beginn an beratend zur Seite und stimmen Ihre Versorgungsprodukte auf Ihre individuellen Bedürfnisse ab.

Wir weisen Sie, Ihre Angehörigen oder Ihre Pflegekraft intensiv in die fachgerechte Handhabung der Hilfsmittel ein, klären durch Gespräche und Informationsmaterial darüber auf und beraten Sie bei vorhandenen Fragen und Unsicherheiten.

Unser Ziel ist Ihre Lebensqualität zu steigern, indem wir Ihre Selbstständigkeit im Umgang mit den Hilfsmitteln fördern und Ihnen so möglichst viel Sicherheit geben können.

Unsere Beratung und weitere Betreuung ist bei Abnahme der Versorgungsprodukte kostenfrei.

Betreuung & Organisation

Persönlicher Ansprechpartner – regelmäßige Hausbesuche

Wir bieten Ihnen regelmäßige Hausbesuche und Betreuung durch eine persönliche Pflegefachkraft. Diese Betreuung und die Dokumentation Ihrer Versorgung gehören zu unserem hohen Qualitätsstandard und stellen sicher, dass Sie sich zu jeder Zeit in verantwortungsvollen Händen befinden.

Wir sehen uns über die gesamte Dauer Ihrer Versorgung als Bindeglied zwischen Klinik, Arzt, Krankenkasse, Pflegepersonal und Ihnen und übernehmen die komplette Organisation der Versorgung inklusive Rezeptbestellung beim verordnenden Arzt.

Zusatzservices

Zusätzlich bieten wir Ihnen folgende Services an

Bestell-Hotline & Bereitschaftsdienst

Unsere Mitarbeiter im Innendienst beraten Sie gerne zu unseren Geschäftszeiten von Montag bis Freitag von 8.00 – 17.00 Uhr unter der kostenfreien Hotline 0800 / 2 111 999.

Außerhalb der regulären Geschäftszeiten können Sie uns eine Nachricht hinterlassen. Bei dringenden Problemen erreichen Sie unseren Bereitschaftsdienst wochentags von 17-22 Uhr und am Wochenende von 09-15 Uhr.
Bei Geräteversorgungen steht Ihnen ein technischer Notdienst rund um die Uhr zur Verfügung.

Online-Rezeptservice

Nutzen Sie unseren Rezeptservice – Reichen Sie online Ihr Rezept bei uns ein. Wir kümmern uns um den Rest.

Mit unten stehendem Link haben Sie die Möglichkeit Ihr Rezept online bei uns einzureichen. Sie werden hierfür auf unsere Partnerseite Sanitätshaus Aktuell AG weitergeleitet und können entweder ein Foto Ihres Rezeptes hochladen oder in einer vorgegebenen Maske die entsprechenden Daten eingeben.

Im Anschluss erhalten Sie eine Bestätigungs-Mail für die erhaltenen Daten und wir nehmen Kontakt zu Ihnen auf, um alles Weitere zu besprechen.

Im Anschluss können Sie gerne unser Freikuvert nutzen und uns das Rezept zusenden.

Freikuvert

Sie möchten uns Ihr Rezept oder andere Dokumente zusenden? Nutzen Sie unser Freikuvert. Einfach Ausdrucken und entsprechend der Anleitung zurechtschneiden und falten. Das Porto übernehmen wir für Sie.

Chat

Sie möchten etwas bestellen oder haben eine Frage? Klicken Sie auf den Button und Sie können direkt mit einem unserer Mitarbeiter im Innendienst chatten.

Unser Chat steht Ihnen Mo-Fr von 10.00-15.00Uhr zur Verfügung.

Video-Sprechstunde

Das Jahr 2020 hat uns gezeigt, dass wir neue Wege finden müssen, um Ihnen auch ohne direkten Kontakt beratend und begleitend zur Seite stehen zu können. Im aktuellen Pandemie-Geschehen sollen soziale Kontakte so gut es geht vermieden werden, um sich und seine Liebsten zu schützen. Daher bieten wir Ihnen gerne Termine über Videokonferenz an.

Auf Wunsch können Sie Ihren Hausbesuch über Video-Sprechstunde mit uns durchführen, in dem Sie mit uns über Ihr vorhandenes Endgerät (Smartphone | Tablet | Laptop) kommunizieren. Technische Voraussetzungen hierfür sind eine funktionstüchtige Kamera sowie Mikrofon und Internetverbindung.

Folgen Sie nachstehendem Link, um einen Termin zur Video-Sprechstunde zu vereinbaren:

 

Sendungsauskunft

Möchten Sie gerne per E-Mail informiert werden, wann Ihr Paket versandt wurde und aktuelle Informationen zum Zustellungstermin erhalten?

Dann nutzen Sie nachfolgendes Formular, um sich für die Sendungsauskunft zu registrieren. Wir geben im Anschluss ausschließlich hierfür Ihre E-Mail-Adresse an unseren Versanddienstleister DHL weiter. Hierfür benötigen wir Ihre Einwilligung, welche Sie mit nachfolgendem Formular uns zusenden können.

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