Leistungen
Die Versorgung macht den Unterschied!
Unsere Leistungen und unser Service werden individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst, um Ihnen die optimale Versorgung zu bieten.
Verschaffen Sie sich einen Überblick…
Überleitung aus der Klinik
von der klinischen zur ambulanten Versorgung – Ihr erster Kontakt mit uns
Stellt das Klinikum bei Ihnen einen Bedarf an Nachversorgung fest, erhalten Sie über den Sozialdienst der Klinik eine Liste von Nachversorgern und Sie können einen davon wählen. In manchen Fällen kann es sein, dass Ihre Krankenkasse für bestimmte Versorgungsbereiche feste Kooperationspartner hat und somit der Nachversorger von vornherein feststeht.
Nachversorgung bedeutet, dass Sie nach der Entlassung aus dem Klinikum medizinische Hilfsmittel und Beratung benötigen, um ihren Alltag weiterhin selbstständig gestalten zu können. Das können unter anderem Produkte für Stomaversorgung, Inkontinenz und medizinische Ernährungstherapie sein.
Haben Sie sich für uns entschieden, leitet das Klinikum mit Ihrem Einverständnis alle relevanten Informationen für Ihre Versorgung an uns weiter. Anschließend nimmt unsere examinierte Fachkraft noch während Ihres Klinikaufenthaltes mit Ihnen oder Ihren Angehörigen Kontakt auf, berät Sie über die Versorgungsmöglichkeiten und erklärt Ihnen das weitere Vorgehen.
Wir kümmern uns um alle Formalitäten zur Umsetzung der Homecare-Versorgung. Wir sprechen mit Ihrem Hausarzt die empfohlene Nachversorgung ab und organisieren für Sie das Rezept über die nötigen Hilfsmittel. Gleichzeitig leiten wir die Produktlieferung in die Wege und sorgen dafür, dass diese ab dem Tag der Entlassung bei Ihnen zu Hause zur Verfügung stehen. Wir vereinbaren zeitnah mit Ihnen einen Termin, um Sie in Ihre Versorgung einzuweisen und zu schulen. Wurde ein Pflegedienst hinzugezogen, stimmen wir uns mit diesem ab.
Beratung & Versorgung
von Beginn an – individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt
Unsere spezialisierten Fachkräfte stehen Ihnen von Beginn an beratend zur Seite und stimmen Ihre Versorgungsprodukte auf Ihre individuellen Bedürfnisse ab.
Wir weisen Sie, Ihre Angehörigen oder Ihre Pflegekraft intensiv in die fachgerechte Handhabung der Hilfsmittel ein, klären durch Gespräche und Informationsmaterial darüber auf und beraten Sie bei vorhandenen Fragen und Unsicherheiten.
Unser Ziel ist Ihre Lebensqualität zu steigern, indem wir Ihre Selbstständigkeit im Umgang mit den Hilfsmitteln fördern und Ihnen so möglichst viel Sicherheit geben können.
Unsere Beratung und weitere Betreuung ist bei Abnahme der Versorgungsprodukte kostenfrei.
Betreuung & Organisation
Persönlicher Ansprechpartner – regelmäßige Hausbesuche
Wir bieten Ihnen regelmäßige Hausbesuche und Betreuung durch eine persönliche Pflegefachkraft. Diese Betreuung und die Dokumentation Ihrer Versorgung gehören zu unserem hohen Qualitätsstandard und stellen sicher, dass Sie sich zu jeder Zeit in verantwortungsvollen Händen befinden.
Wir sehen uns über die gesamte Dauer Ihrer Versorgung als Bindeglied zwischen Klinik, Arzt, Krankenkasse, Pflegepersonal und Ihnen und übernehmen die komplette Organisation der Versorgung inklusive Rezeptbestellung beim verordnenden Arzt.
